Beitrag im «Wirtschaftsmagazin»

Von der Entdeckung zum innovativen Produkt

13.08.2012 | MARTINA PETER

Spitzenforschung und zahlreiche bahnbrechende Entwicklungen haben die Schweiz bekannt gemacht. Als kleines, rohstoffarmes Land steht die Schweiz im globalen Wettbewerb, sie muss ihre Stärken nutzen und sich künftigen Herausforderungen stellen. In einem Artikel, der soeben im Jahrbuch 2012 des «Wirtschaftsmagazins» erschienen ist, beschreibt Empa-Direktor Gian-Luca Bona, was hierfür notwendig ist und wie sich Forschungsergebnisse in Visionen für die Zukunft und schliesslich in innovative Produkte umsetzen lassen.

/documents/56164/266851/a592-2012-08-13-b1x+Jahrbuch+2012+Bona.jpg/21fe4338-eeec-4f5a-8aa0-708d4ff3013f?t=1448304361027
 
Prof. Dr. Gian-Luca Bona, Direktor Empa
 

Wettbewerbsfähige, innovative Lösungen entstehen durch ein intensives Zusammenspiel innerhalb interdisziplinärer Teams. Grundlage ist dabei einerseits wissenschaftliche Exzellenz, andererseits unternehmerisches Denken und Handeln, so Bonas Fazit.

Den gesamten Artikel finden Sie hier: PDF-File (3,4 MB)

 

 

 
 
 
Literaturhinweis

Gian-Luca Bona: «Von der Vision zur Realität – von der Entdeckung zum innovativen Produkt», erschienen in: «Wirtschaftsmagazin»-Sonderband 2012 «Innovation und Kreativität prägen erfolgreiche Unternehmen», S. 32-35. www.wirtschaftsmagazin.ch


 

Weitere Informationen


Redaktion / Medienkontakte